Eggalm und ? Natürlich Freibad!

Heute soll der heißeste Tag werden. Dahersind wir mit dem Auto ins Tuxer Tal gefahren und in Lanersbach zur Talstation der Eggalmbahn gefahren. Einen der letzten Parkplätze haben wir noch erwischt.

Oben auf der Alm haben wir dann wieder die Kinder geparkt! Und wir haben uns zum nächsten Gipfel aufgemacht. Die Grüblspitze ist  2.395 Meter hoch. Der Aufstieg war irre mühsam. Die Knochen wollten nicht so recht. Dafür hat der Ausblick von oben entschädigt.

Es herrschten ca. 9-10 Windstärken, aber der Wind war warm. Der Rückweg ging über einen langgezogenen Bergrücken und dann über einen netten Wanderweg zurück zur Eggalm.

Die Talfahrt mit der Gondel war tierisch heiß und wir waren froh über die Klimaanlage in unserem Auto. Das Beweisfoto belegt 38° im Tal, daher ging es schnurstracks in das nächste Freibad, diesmal im Örtchen Hippach. Dort gab es qauch wieder einen Strudel und Rutschen!

Schreibt uns euren Kommentar als MAIL!!