Penken - Wanglspitze - Freibad!

Heute war die Schonfrist für Ria (Bienenstich) und Lou (Sonnenbrand) vorbei, und wir sind mit der Gondel auf den Penken gefahren und dort gewandert. Die Penkenbahn ist wohl die touristischste Bahn in Mayrhofen. Massen von Menschen steigen dort oben am Berg aus. Allerdings kehren die meisten in eine von den vielen Almgasthöfen ein, die anderen haben einen Paraglider-Rucksack auf dem Rücken und springen gleich wieder runter, und eine ganz kleine Gruppe geht wandern   ;-)

Wir waren mit unseren neuen Wanderstöcken bewaffnet und haben uns auf zur Wanglspitz (2.420 Meter) gemacht. Bergauf ging sehr schwer, aber der Ausblick ganz oben auf der Spitze war wirklich spitze! Runter haben wir über die steile Ski-Piste abgekürzt. An der Bergstation der Penkenbahn gab es für die Kinder noch ein Highlight (siehe Bilder). Unten angekommen, sind wir zwei Stationen mit der Bahn gefahren, und in Hippach in unser bekanntes Freibad gehupft. Ein Gewitter (Regenbogen) hat uns dann nach Hause gejagt ;-)

Schreibt uns euren Kommentar als MAIL!!